Unsere Partner

Zwergenküche

Zwergenküche

Seit Beginn der Arbeit im Zwergenstüble war klar, dass zur Betreuung ein Mittagessen angeboten werden muss, so dass die Kinder mittags von ihren Eltern müde aber satt abgeholt werden können. Und klar war auch: es konnte nicht irgendwas gekocht werden. Es muss kindgerecht, vollwertig und gesund sein. Und natürlich muss es schmecken! Ein solches Angebot suchten die damaligen Leiterinnen allerdings vergeblich. Also wurde eine Köchin angestellt und selbst gekocht. Bis zuletzt die Küche Anfang 2012 aus allen Nähten platzte: Inzwischen kochten Dorothee Gerber mit ihrer Kollegin für 30 Zwergenstüble-Kinder sowie Kinder des Kindergarten Regenbogens. Auch Eltern fragten nach "take away"-Portionen. Um mehr Eltern und Kindern das Zwergenstüble-Essen anbieten zu können, gründeten Maren Huth und Sabine Joseph im September 2012 mit den weiteren Gesellschaftern Winfried Wirth und der Regionalwert AG die Zwergenküche GmbH.
Von 2013 - 2018 wurde in den Räumlichkeiten des Sportvereins Endingen gekocht. Seit September 2018 wird nun in der ehemaligen Betriebskantine der Netze BW in Rheinhausen-Oberhausen gekocht und frisch warm ausgeliefert.

Martina Trotter

Martina Trotter

Martina Trotter ist Mutter von 4 Kindern und Krankenschwester. Sie begleitet das Zwergenstüble schon viele Jahre.
Sie war lange Zeit unsere allseits beliebte Küchenfee und bereichert uns heute mit beispielsweise ihrem Vortag zum Thema "Wickel und Auflagen".

Jugendhaus Endingen

Jugendhaus Endingen

Zentraler Anlaufpunkt für Jugendliche ist das Endinger Jugendhaus. Hier gibt es Kurse für die Großen und Kleinen. Am Wochenende öffnet das ZET (Zentraler Endinger Treff), ein Team aus Endinger Jugendlichen bietet im Endinger Jugendhaus Veranstaltungen, Motto-, Cocktail-, und After-Work-Partys. Unterstützung wird auch bei der Vorbereitung auf den Job und bei Online Seminaren angeboten.

Seniorenheim

Weitere Informationen folgen.

Eva  Mutschler-Oomen 

Klimamanagerin Arbeitskreis "Energie"

Landkinder Forchheim

Die beiden Initiatorinnen, Melanie Schneider und Caroline Lösch, sind engagierte Mamas aus Forchheim und hatten die Idee und das Ziel, die Gemeinde über einen ehrenamtlichen Beitrag kinder- und familienfreundlicher zu gestalten und den Grundstein für eine zukunftsweisende intensivere Gemeinschaft zu erschaffen. Die Initiative "Landkinder Forchheim" soll ein Sprachrohr für Kinder, Jugendliche und Eltern der Gemeinde sein. Das Ziel ist es eine Kooperationsbrücke zwischen all den Kindern und Jugendlichen in der Gemeinde aufzubauen, um gemeinsame Projekte zu realisieren.

Seit dem 01. April 2021 läuft die Initiative „Landkinder Forchheim“ unter der Trägerschaft des Vereins „Zwergenstüble Endingen e.V.“.

Von links Forchheims Bürgermeister Christian Pickhardt, Anja Schieble, Caroline Lösch, Melanie Schneider, Sabine Joseph und Saskia Roth

Wer Interesse an den Angeboten der Landkinder Forchheim hat, der darf sich gerne bei Melanie und Caroline per Mail melden:

landkinderforchheim@web.de

Ursula Trahasch

Als Transaktionsanalytikerin berät sie Einzelpersonen und Teams, vor allem aus dem pädagogischen und sozialen Arbeitsbereich. In ihrer Arbeit orientiert sie sich an dem Leitgedanken, dass jeder Mensch seine Potentiale zur Entfaltung bringen möchte. Manchmal fehlt es jedoch an inneren oder äußeren Gegebenheiten oder dem Mut, Veränderungen anzugehen, die Perspektive zu wechseln und erste Schritte zu wagen. In ihrer Beratung bietet sie einen professionellen Rahmen, um sich mit persönlichen und beruflichen Anliegen konstruktiv auseinanderzusetzen.

Nicoletta Ott (Doula)

Unsere liebe Nicoletta ist eine Doula.

Eine Doula (aus dem griechischen "Dienerin der Frau") ist eine geburtserfahrene Frau, die der werdenden Mutter vor, während und nach der Geburt emotional zur Seite steht und sie auf ihrem Weg begleitet.

Mit ihr gemeinsam werden verschiedene Angebote bei uns stattfinden.

Info

Unsere Partner sind uns wichtig. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die tolle Zusammenarbeit!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen